Donnerstag, 8. November 2012

So früh...


... war ich mit meinem Adventskalender wohl noch nie fertig...
Ich nutzte heute morgen meinen freien Vormittag, um den Adventskalender für die Kinder fertig zu machen.
Diesmal habe ich Tüten aus Kraftpapier gefaltet, dann die Tüten mit den selbstgeschnitzten Stempeln und weisser Linolfarbe bedruckt und mit Kleinigkeiten befüllt. Zum Schluss wurde jede Tüte mit einem Advent-Button verschlossen.
Bevor die Kinder nach Hause kamen, habe ich noch ganz schnell alle Päckchen in einer Kiste verschwinden lassen. Die Kiste wird erst kurz vor dem 1. Dezember wieder hervorgeholt...
 
Habt einen schönen Abend!
Kram Doris

68 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne und einfache Idee. Einfach wunderschön eben!

    Deine Stempel sehen auch prima aus ... da komm ich echt ins Grübeln wo den mein Linolschnitzset hin ist ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. sieht super schön aus! so einen würde ich auch nehmen!!!!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das haut mich um. Wundervoll.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oje!!! Stimmt, so lansam sollte man wohl mal anfangen, sich darüber Gedanken zu machen... Aus diesem Grund shoppe ich ja immer im Sommer die Geschenke, denn Weihnachten ist (bei mir immer wieder!) dann auf einmal so plötzlich!
    Deine Stempel sind im übrigen wirklich wundervoll!
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine sehr simple aber wundervolle Idee. Ganz toll! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hach man kann nie genug früh anfangen. Bin auch schon dran. Wirklich schön deine Idee!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super schön aus. Woher hast du denn die Buttons?
    LG, Laura

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine super tolle Idee. Da werden sich die Kinder aber freuen. Mal was ganz anderes. Hast du die Buttons auch selbst gemacht?

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Der Adventskalender sieht ja toll aus! Da freuen sich deine Kinder aber bestimmt!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  10. Wow die Buttons sind der Knaller!!
    Mit den Stempeln sehen die Tütchen einfach klasse aus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris, ich bewundere immer wieder, was Du so alles drauf hast. Die selbstgeschnitzten Stempel und die verarbeitung der Tüten....tzzz, das kann man kaum fassen. Eine super Idee, so schön umgesetzt und dazu extrem toll verziert.
    Liebe Grüße vom immer noch beeindruckten Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  12. Doriiiiiis......Rate mal was ich heute beendet haben die Adventstueten mit Spiegelburg Buttons Versehen.......davon landet immer eines im Korb des Heißluftballons der gerade am Entstehen ist!!!! Witzig, bin hin und weg von deinen Stempeln....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. TOTAL schön geworden!!! och ich bin auch voll in stempel laune gekommen...kann schon garnet mehr aufhören :)...schade mein schatz wird so eine arbeit noch nicht zu würdigen wissen :))

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  14. Toll....

    ich werde dieses Jahr mal wieder die Butterbrottüte verwenden und bekleben...bei Mi...s gabs da süsse :-)

    LG
    beate

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!!! Und du bist sooo früh dran.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. das ist mal eine knaller idee!!!!!

    genial!

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    eine tolle Idee, die Du wunderschön umgesetzt hast!!! Ich finde besonders die Buttons richtig süß und die Kraftpapiertüten liebe ich auch so sehr! Das Du die Stempel selbst geschnitzt hast, beeindruckt mich sehr! Ist das sehr schwierig?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Toll gemacht. Vor allem kann man die Button ja jedes Jahr wieder verwenden.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Der ist wundervoll!
    *__*

    Ich habe auch gerade unseren diesjährigen Adventskalender gebloggt.
    Der ist jedoch noch nicht gefüllt.

    http://bunteknete.blogspot.de/2012/11/adventskalender-diy-gewinnspiel-und.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    Du Glückliche, sei froh, dass Du diesen Punkt schon abhaken kannst! Ich bin noch Lichtjahre davon entfernt, aber dazu mehr in meinen nächsten Posts!
    Dein Adventskalender sieht richtig toll aus - hast Du die Zahlenbuttons selbst gemacht oder gekauft? Und die Stempel - ich bin sowas von begeistert! Es kostet bestimmt Zeit, sie fertigzustellen, oder? Deine sehen jedenfalls sehr professionell aus!!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. So ein toller Adventskalender!! Das ist echt mal was ganz anderes. Klasse! Liebe Grüße aus Oslo Klem Alice

    AntwortenLöschen
  22. Deine Adventskalender sehen sooo schön aus! Ich bin immer wieder beeindruckt von allen Deinen Ideen samt ihrer tollen Umsetzung!
    Und dann noch so früh...
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Dein Adventskalender ist einfach sooo schön! Und die Stempel find ich einmalig, das sind sie ja auch :-). Da kann sich deine Familie auf Advent freuen - das erinnert mich gerade, dass ich mich auch langsam auf die Socken machen sollte... lange dauerts ja nicht mehr :-). Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich super hübsche Idee deines Adventskalenders. Die Buttons geben dem ganzen den gewissen Pfiff. Hast du diese fertig gekauft? Toll!
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ein wundervoller Kalender. Ich bin begeistert.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja toll. Und die Stempel erst!!!! Die Buchstaben und Linien sind so akkurat, das ist wahnsinnig schön!!!! Du solltest in Serie gehen :)))
    Gggglg Emma

    AntwortenLöschen
  27. Wie hübsch und liebevoll gebastelt diese Tüten sind....solch nette Adventskalender gibt es nirgends zu kaufen. In die Tüten geht ja ne Menge rein, die Kinder werden ihre Freude haben!
    LG Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  28. Eine wundervolle Idee!!! Außerdem bewundere ich Deinen Zeitplan; so früh schaffe ich das nie :-( Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  29. ...eine tolle Idee, schaut super aus.
    Ja ich such auch immer noch jemand, der mir so was tolles für die Adventszeit bastelt ;-) 7 Kinder und alle haben nur linke Pfoten :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Tausend Dank für eure lieben Kommentare!
    Melanie, Michaela: Normalerweise bin ich auch nie so früh dran. Ich schaffe es sonst immer erst in letzter Minute.
    Zaunwinde: Die Tüten sind eigentlich gar nicht so gross wie sie ausschauen ;-)
    Laura, Nanny, Anna & Kerstin: Die Buttons sind selbstgemacht.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. praktisch und schön. ich habe auch einen kalender selbtgesbastelt. für jedes jahr ... aber die zahlensituatin habe ich noch niciht gelöst ;) schön, dass du deine zahlen nun jedes jahr verwenden kannst.+

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  32. ach da fält mir noch was ein ... hast du lust bei unserem adventskalender projekt teilzunehmen? kannst ja mal in meinem blog vorbeischaun, wir haben noch einige freie plätze ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  33. ach da fält mir noch was ein ... hast du lust bei unserem adventskalender projekt teilzunehmen? kannst ja mal in meinem blog vorbeischaun, wir haben noch einige freie plätze ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  34. Ach, da würd ich auch gerne Päckchen öffnen und so früh schon fertig ist beneidenswert.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  35. So schön geworden. Hach - Stempel kann man nie genug haben finde ich. Macht richtig Laune dein Kalender.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  36. So und nochmal ein entzücktes. Ohhhhhh. Tolle Idee!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen

  37. ♥ du bist super!

    ich habe hier niemanden mehr zu Hause,
    der einen Adventskalender möchte :-)
    ...oder ob das Sindy Spass machen würde?

    Grüss dich lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    deine Kalendertütchen sind ein Traum!!!!Einfach wunderwunderschön und eine tolle Idee!Hach mensch, ich würde auch gerne behaupten :"Ich habe fertig" ;o)!Ganz viele,liebe grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris! Ich bin sonst eher eine ruhige Leserin, und immer wieder begeistert von deinen tollen Ideen! Danke das du uns teilhaben lässt! Der Adventskalender für meine 2 Kleinen ist auch schon fast fertig, vor ein paar Tagen habe ich angefangen ebensolche Tüten zu basteln. Es fehlen noch ein paar und dann werde ich sie ebenfalls posten. Mein Blog ist noch sehr jung und ich bin noch sehr holperig auf Blogger unterwegs.....vieles muss ich noch lernen..

    Mach weiter so!
    Liebe Grüsse aus Churer Rheintal
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  40. Wow, schon so früh fertig, beneidenswert! Ich habe eine Idee, bin aber noch Lichtjahre von der Umsetzung entfernt. Die Stempel sind der Oberknaller!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris, da bist Du ja wirklich fix. Aber bei 3 Kindern darf man bestimmt auch nicht trödeln. Bei uns gibt es dieses Jahr auch einen Tüten Kalender und für Sohnemann einen fertigen gekauften; der möchte keinen selbst gemachten... Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  42. Bildschön. Die Stempel sehen soooo toll aus. Noch viel schöner als gekauft. Dass du die Tüten selber machst, finde ich super. Möchte ich mal probieren.

    Hast du die Buttons selber gemacht? Teilen sich die Kinder den Adventkalender?

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  43. Ein paar Tütchen wollte ich dieses Jahr auch falten. Verrätst du, wie du sie gefaltet hast?

    Dein Kalender sieht sooo toll aus! Gefällt mir sehr gut! :.D

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie schön! Der ist Dir wieder sehr gelungen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Doris,
    schön ist dein Kalender geworden! Ich habe meinen noch nicht mal angefangen... Bekommen deine drei gemeinsam einen Kalender? Wenn ja, klappt das gut? Ich plane dieses Jahr auch einen gemeinsamen Kalender, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so auf Begeisterung stößt.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  46. ...wauwas für ein wundervoller Adventskalender...einmalig...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  47. Wow, bin geflasht....wie schön, genial!
    RESPECT
    miniheju

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris, das sieht ganz toll aus. Vielen Dank fürs Online-Stellen. Zwei Freundinnen und ich machen dieses Jahr zum ersten Mal gegenseitig einen Adventskalender. Und ich überlegte mir bereits, wie kann ich die Geschenke verpacken. Gute Idee mit den Tüten.

    Liebe Grüsse
    Luzia

    AntwortenLöschen
  49. Eine sehr süße Idee zeigst Du uns da, Deine Kinder werden sich freuen. Aber weißt Du was? Ich war auch noch nie so zeitig, ich glaube das liegt am bloggen. Seit dem plane ich irgendwie von ganz alleine doppelt so gut. Bin auch fast fertig und zeige ihn bald ;-)

    Liebe Grüße, Tanjan

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Doris,

    magst du verraten, wie du die tollen Tüten gefaltet hast? Gibt es da eine Anleitung für?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  51. hoi doris
    na da zieh ich doch wieder mal den hut vor dir!!! ich hab noch keine ahnung wie ich den kalender befüllen soll und deiner ist schon gefüllt - wow!!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    welch toller Advetskalender...
    stimmungsvoll,geschmackvoll,
    einfach wurndervoll.
    Es würde mich noch die Falttechnik
    interessieren-
    Anleitung wär toll.
    Grüße Regina Luise aus K
    Ständiger Mitleser

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doris,

    toll! Dass Du fertig bist. Und was Du gezaubert hast. Beides beeindruckt mich und gefällt mir.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  54. Danke für deinen so lieben kommentar...hab mich echt gefreut!! :) <3

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  55. sehr toll geworden! Ich hab zumindest für meine beiden lieben schon die Hälfte jeweils für die Säckchen zusammen ;-)

    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  56. Sehr sehr hübsch. Schön gemacht. Aber mich interessiert noch: Was ist denn drin? :-)
    Hast Du für jedes Kind 24 oder wird abgewechselt oder ist für jeden was drin? Bekommen Sie dasselbe?
    Ich habe drei Kinder und überlege gerade, ob es dieses Jahr mal wieder ein gekaufter sein soll.... Ansonsten müsste nämlich ein neuer (drei?) her. Und es gibt ja immer noch soo viel anderes.

    Lieben Gruss
    Miriam

    AntwortenLöschen
  57. Tausend Dank für eure lieben Kommentare!
    Miriam: Alle teilen sich einen Kalender, so kommt auf jedes Kind etwa alle drei bis vier Tage ein Päckchen. In den Päckchen sind z.B. Taschentücher mit weihnachtlichem Motiv, ab und zu mal eine kleine Süssigkeit (Polkagrisar, Schoklade), weihnachtliche Geschichten, Radiergummi, ... Zum grossen Teil, bekommen alle drei in etwa dasselbe (halt einfach aufgeteilt auf unterschiedliche Tage), da die Interessen aber unterdessen schon ein wenig auseinander gehen, hat es ab und zu auch mal Unterschiedliches drin. So bekommt die grosse Schwester auch mal ein Parfum- oder Nagellackmüsterchen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Doris!

    Der Adventskalender ist so toll geworden! Und du musst ja wirklich so schnell arbeiten können, wahnsinn!

    Deine Süßen werden sich bestimmt sehr freuen!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  59. Wow, ich bin begeistert von deinen Ideen und der Umsetzung! Die Tüten mit Aufdruck und Stickern sind klasse ! - Woher bekommt man denn eine Buttonmaschine? Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  60. Sei la migliore..!! You are the best..!!! Paola B. Italy

    AntwortenLöschen
  61. DAnke noch einmal für die genaue Anleitung zum Falten und kleben. Deine tollen Zahlen habe ich soeben ausgedruckt, die werde ich ganz ohne Buttons auf die Tüten kleben. Morgen gehts ans Adventskalender basteln, danke für deine tolle Inspiration!!

    AntwortenLöschen
  62. Oj, så fina påsar! Jag gillar verkligen trycken! :)

    AntwortenLöschen
  63. Danke für die schönen Ideeen und Anregungen. Die Zahlen habe ich mir ausgedruckt - danke das ich es durfte....

    Liebe Grüße
    Jutta Irena

    AntwortenLöschen
  64. Ich musste einfach was mit den Zahlen machen. Sie sind wunderschön. Ich habe eine Freundin mit einem Adventskalender beschenkt und sie hat sich riesig gefreut.

    Falls du mehr sehen willst, kannst du auf einen Blog klicken.

    Ich finde es übrigens super, dass deine Kinder sich den Kalender teilen. Etwas ähnliches machen wir auch. Mehr dazu demnächst.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  65. Hey,
    ich muss ein dickes Lob aussprechen...so ein schöner Blog mit tollen Ideen und mit einer wundervollen Leidenschaft hergestellt und dekoriert. Wirklich toll,man kaum genug bekommen...

    P.s. die Urlaubsbilder sind klasse, da möchte man am liebsten Koffer packen und los!

    glg Ann-Christin

    http://madamepotpourri.tumblr.com/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.