Samstag, 16. Dezember 2017

Gehäkelter Minikranz



Von unserem Herbsturlaub in Norwegen habe ich mir einen Adventsbogen mitgebracht. Die Plastikkränzchen, die dabei waren, haben mir aber gar nicht gefallen. Deshalb habe ich mir ein paar neue Minikränze gehäkelt.



Um einen Plastikring von PET-Flaschen habe ich feste Maschen gehäkelt (Maschenzahl durch 3 teilbar) und mit einer Kettmasche die Runde abgeschlossen. Dann immer in jede 3. Masche 1 feste Masche, 1 Halbstäbchen, 3 Luftmaschen, 1 Halbstäbchen, 1 feste Maschen häkeln. Wiederholen bis die Runde abgeschlossen ist, mit einer Kettmasche beenden.
Damit es noch ein bisschen glitzert, habe ich Perlen und Pailetten aufgenäht.


Habt alle ein wunderbares 3. Adventswochenende!
KRAM
Doris

Kommentare:

  1. Wirklich eine gute Idee, sieht edel aus!
    Auch dir ein wunderbares, stimmungsvolles und vielleicht auch kreatives Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhh wie goldig, das gefällt mir sehr !
    Auch dir/euch ein schönes Adventswochenende!
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris - oh wie hübsch! Tolle Idee mit den Plastikringen! Auch dir ein schönes Adventswochenende!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist jetzt wirklich eine spannende Sache. Ich sass auf dem Sofa und habe unseren "Schweden-Bogen" angeschaut. Mir hatten diese Plastikteilchen nie gefallen, sie wurden sofort entfernt. Nun dachte ich, ich muss etwas häkeln oder nähen. Ich wollte noch ein Blog-Runde machen und was sehe ich, deine super tolle Anleitung. Vielen lieben Dank, ich weiss was ich zu tun habe.

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist ja eine tolle Idee liebe Doris! Eigentlich so simpel und trotzdem so wirkungsvoll... Jetzt weiss ich, wie ich nächstes Jahr die Kerzen etwas dekorieren werde =) Solche Kränze kann man ja auch grösser und kleiner häkeln, je nach Kerzengrösse. Find ich super =)
    Hab eine wunderbare Adventszeit!
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris
    Das ist ja eine tolle Idee....sehen super aus...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    schlicht, einfach und wunderschön. Super Idee einen Plastikring zu umhäkeln. Ganz liebe Grüsse und eine wunderbare 3. Adventswoche Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee!!! Ideen muss man haben... Ich bin begeistert.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.