Donnerstag, 19. August 2010

Auf Einkaufstour

Von unserem Urlaub habe ich einige "Souvenirs" mitgebracht. (Zum Glück hat unser Wohnmobil eine grosse Garage...).
Schön, dass im Juli oft Ausverkauf ist. So konnte ich ein paar richtige Schnäppchen mit nach Hause nehmen.
Bevor ich nach Schweden reise, suche ich mir immer Läden heraus, die in der Nähe von unserer ungefähr geplanten Route liegen. So schaffe ich es meist, die eine oder andere traumhafte Butik zu besuchen. Zwischendurch entdeckt man aber auch ab und zu ein paar zauberhafte Lädchen die nicht auf der "Liste" stehen.

Dieses Blumenkistchen habe ich zum halben Preis gekauft,

ein paar neue Stöffchen aus dem Ausverkauf durften auch mit...
... und diesen zauberhaften Clogs (träskor) konnte ich einfach nicht widerstehen.
Ich liebe schwedische Koch- und Einrichtungsbücher. Deshalb verlasse ich kaum einen Bücherladen, ohne ein Buch mitzunehmen...

Die wundervolle Zinkwanne, die zauberhaften Emaillesachen, die Windlichtgläser im Apfelbaum und die herrlichen Zinkförmchen sind von Anjas "Det lille Hus". Ich hatte das grosse Glück, dass ich auf dem Heimweg durch Deutschland in Kassel einen Halt machen durfte, um bei der Eröffnung vom "Det lille Hus Café" dabei sein zu können. Es war einfach wundervoll! Wir wurden so herzlich und liebevoll empfangen und durften ganz liebe Frauen (mit ihren Kindern, Hund und Männern) kennenlernen (einige davon auch aus der Bloggerwelt). Ganz lieben Dank für alles, liebe Anja!!!

Wenn ihr auch Lust habt in ein paar schwedischen Butiken zu stöbern, hier ein paar Internetadressen:

46 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    am Besten gefallen mir die Clogs! Die sehen klasse aus!
    Wie toll dass Du bei Anja´s Eröffnung dabei warst!
    Jetzt geh ich mal in den Shops stöbern!
    Ganz viele liebe Grüße, yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du dir aber eine schöne Auswahl mitgebracht. Den Clogs hätte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    mir gefallen auch die Clogs total gut und deine Windlichtgläser am Apfelbaum.Das sieht am Abend bestimmt sehr stimmungsvoll aus.
    Deine Gartenecke ist sowieso ein ganz gemütliches Plätzchen..und bei euch ist herrliches Wetter,oder!?
    Ach,die liebe Anja durfte ich auch schon persönlich kennenlernen....und ich würde zu gerne mal ihr Cafe in natura betrachten.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    also mir gefällt das komplette letzte Bild am besten. Deine Einkäufe, allesamt super schön, der Apfelbaum, der Gartenzaun, der Bollerwagen im Hintergrund einfach perfekt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich glaube ich bin neidisch ;-)
    So schöne schätzchen....
    LG
    Lidia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Hach...schwärm...will auch haben... So schöne Sachen hast Du Dir da gegönnt...einfach himmlisch. Die Stoffe und das Blumenkistli gefallen mir am Besten...aber auch noch die Clogs....Tanja hat recht,Du hast es ganz schön in Szene gesetzt wie in einem Dekokatalog.
    Liebi Grüess
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,

    feine Schätze hast du da mit nach Hause gebracht. Ich finde das Blumenkästchen wundervoll.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wunderbare Schätze mit gebracht und diese auf den Fotos sehr schön zur Geltung gebracht.

    Deine Idee vorher im Internet nach Läden Ausschau zu halten ist klasse.
    Ein richtig guter Tipp, so vertut man nicht so viel Zeit in uninteressanten Gschäften. Diese Zeit kann man anders besser nutzen.
    ;O))

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ....so viele schöne Schätze....einige kenne ich ja...ich habe mich auch sehr gefreut das Ihr da wart!!
    An diesen wunderschönen Clogs hätte ich auch nicht vorbei gehen können !!
    Ganz liebe Grüße an Alle!!!

    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Nydelige stoff du har fått tak i og herlige tresko(jeg har de i rosa!):-)
    Ha en kreativ dag Doris!,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    wunderschöne Sachen hast du dir gegönnt!!!! Und schön, dass du bei Anja warst.... in ihrem Lädchen würd ich auch mal gerne stöbern.... und die Internetadressen werd ich alle mal durchschauen... oje..... ich befürchte einen Kaufrausch,lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo doris...ich muß sagen das es alles genial aussieht...richtig idyllisch!!da macht einkaufen spaß...wenn man sogar noh sparen kann und nette menschen trifft!!die clogs und die kiste hätt ich auch mitgenommen....genieße deine schönen sachen..bis dann..vonn colli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,
    es ist wirklich sehr schön, was du aus Schweden mitgebracht hast. Seit ich die letzten Posts von dir über Schweden gelesen/gesehen habe, bekomme ich richtig Lust, auch mal dorthin zu fahren. Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir ALLES ausgesprochen gut!! Und wenn ich das letzte Foto so sehe...ich sollte mich mal wieder um den Garten kümmern...danke auch für die Links!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    was fürwundervolle Schätze du ergatterst hast! Bei unserem letzten Schwedenbesuch habe ich unter anderem unseren Küchentisch mitgebracht!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Das finde ich soooooooooooo lieb, das du deine Adressen mit uns teilst!!!! Nach deinem Post und den Bildern muss ich glaube ich auch dringend mal nach Schweden!!!!!
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!!!
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  17. Boooaaahr so tolle Sachen hast Du mitgebracht!!!Und dass wir uns bei Anja nicht kennengelernt haben bedauere ich sehr!!Aber vielleicht klappt es ja ein andermal! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. oh...soviele hübsche schätze!!
    vorallem die clogs sind der hit!!!!
    traumhaft!!!

    ich wünsch dir einen ganz wunderbaren tag und viel freude an deinen neuen sachen!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    das sind ja hübsche Sachen! Auch die Clogs ... beneidenswert!
    Und ganz vielen lieben Dank für die Links. Da werde ich am Abend gleich mal schauen gehen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    was für Schätze!Da hat man doch das Gefühl sich ein kleines Stück Urlaub mit nach Hause genommen zu haben ;o).Wunderschön,allllleeesss!Ich hätte davon auch jedes einzelne Stück mitgenommen ;o).Ich wünsche dir noch ganz viel Freude daran .GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  21. hach, was für ein süßes blumenkistchen, das gefällt mir auch sooo gut, glg

    AntwortenLöschen
  22. ...ich könnte dir alles aus den Händen Reißen....so schöne Dinge die du gefunden hast und diese Blumenkiste zu schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Wow... da hast du ja zauberhafte Schätze mitgenommen! Die Zinkformen sind soooo schön - ich wünschte, Anja`s Laden wäre näher an Bayern gewesen - dann wäre ich sicher auch dort "eingefallen" ;-) ! Sie hat sooo tolle Sachen!!

    Viel Freude mit den Dingen!
    Nora

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    tolle Sachen hast Du Dir aus Schweden mitgebracht! Die Clogs sind superschön und auch das kleine Gewächshäuschen gefällt mir sehr!
    Anja habe ich bei einem GArtenfest in der Nähe kennengelernt. Ich wäre gerne zu Ihrer Cafe-Eröffnung gekommen, aber unser "Großer" hatte an dem Tag Geburtstag...
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Sommerstunden auf Deinem gemütlichen Gartenplätzchen!
    Liebe grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Dinge, die Clogs, die Stoffe, die Kiste, einfach alles. Ich muss diese Tour auch mal machen.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    da hast du wirklich tolle Schätze mit in die Heimat gebracht. Besonders angetan habe es mir die wunderschönen Stoffe....solche bekommt man hier ja leider nicht.

    Einen wunderschönen Tag....Katja

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft schöne Schätze hast du von deiner Reise mitgebracht. Es ist doch immer wieder toll, in Geschäften zu stöbern und zu entdecken.
    Und zu Anja wäre ich auch sehr gerne einmal gefahren. Es muss herrlich bei ihr sein.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Doris!

    Wow sind das tolle Schätze!!
    Dein letztes Bild sieht super klasse aus!! Richtig einladend!! Wenn man deine wunderschönen Fotos sieht meint Frau, man blättert in einem tollen Dekobuch!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    zauberhafte Sachen hast du mitgebracht, die Clogs sind super! :-) Schaue mir gleich mal deine Internettips an :-) Lieben Dank und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. ja prima so ein REA. die bücher sind klasse. die kannst gleich einpacken und herschicken hihi und das kleine drahtdingens ist auch klasse. schöne sachen hast du dir ausgesucht...

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris!

    Sooo viele schöne Dinge hast du gekauft in eurem Urlaub und auf der Heimreise. Find ich alles unglaublich schön und hätte alles auch selber gekauft. Immer wenn ich eure ganzen Bilder sehe, von Urlauben in Schweden oder von all den wunderschönen Dingen, die ihr mitgebracht habt, dann freu ich mich schon sooo sehr auf den nächsten Sommer, denn da fahren wir endlich auch mal dorthin!

    Bei der lieben Anja war ich bei ihrer Eröffnung auch und sie hat mir auch erzählt, dass ihr auf eurer Heimreise vorbei kommen wollt. Da wären wir uns also fast auch schon mal begegnet. Es ist so schön und so besonders bei ihr...und MIT ihr! Ich finds toll, dass ihr tatsächlich vorbeigekommen seid.

    Liebste Grüße und ganz viel Freude beim Schätze dekorieren;)

    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris,
    soviele schöne Schätze hast du mitgebracht, wow.
    Die Blumenkiste finde ich besonders schön.

    liebe Grüße von andi

    AntwortenLöschen
  33. Hach, alles so schöne Dinge!!! Die Clogs hauen mich um, die hätte ich auch mitgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Das ist natürlich eine super Idee sich schon vorher mal ein paar Butiken auszusuchen die auf dem Weg liegen! Wenn ich damit anfangen würde, müssten wir überall anhalten... *kicher*
    Jedes Jahr (mein Mann bereitet sich seelisch schon immer darauf vor) besuche ich die Butik mit einem kleinem Cafe "lilla butiken" direkt in Högsby. Ein kleiner Ort ca. 40km von Vimmerby. Man kann der Besitzerin beim restaurieren der Möbelstücke zuschauen und gleich aus der Hand kaufen... ;)
    Deine Mitbringsel sind so schön. Vorallem die Clogs, so richtig süß!!!

    Danke für deinen lieben Kommentar. Auf deinem neuen Blog war ich natürlich auch schon, nur irgendwie kann ich keine Kommentare abgeben. Ich weiß nicht warum, aber das werde ich schon noch rausfinden... :)

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Puss & Kram :)
    Annie

    AntwortenLöschen
  35. Ooohhh, die Clogs hätte ich auch mitgenommen!!! Wunderschöne Sachen hast du da mitgebracht, euer Wohnmobil muss ja Schlagseite gehabt haben :)
    Wir bekommen nächste Woche Besuch aus Schweden und ich freue mich schon sehr! ich bin immerzu am überlegen, ob ich noch schnell eine Bestellung aufgeben soll! Vielleicht die Clogs :)
    Liebe Grüße an euch alle, wir denken gerne an euren Besuch zurück!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, schon lange wollte ich mal ein Kompliment zu Deinem Blog machen... Alles wunderschön dargestellt und fotografiert! Du hast Geschmack und bist sehr kreativ!
    Alles Liebe
    Karoline

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doris,

    danke für die Übermittlung des Rezeptes! Ich werde es sicherlich nächstes Jahr ausprobieren, wenn es wieder Himbeeren gibt.

    Dein blog ist übrigens echt inspirierend und kreativ, ich entdecke bei dir Schweden von einer neuen, einrichtungsmäßigen Seite!! Toll! Ich war schon unzählige Male in Sverige und habe darauf auf die kleinen und feinen Dinge noch nie so richtig geachtet, jetzt ist unser Haus in der Planung, ein Holzhaus, das natürlich falunrot gestrichen wird und ich schaue mich in vielen blogs um und hole mir gute Ideen. Mal sehen, wie ich sie umsetzen werde...

    Liebe Grüße aus Dresden

    Kati

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    vielen Dank, dass du mir das Rezept verraten hast. Es hört sich echt sehr lecker an.
    Du hast ja wunderbare Schätzte aus dem Urlaub mitgebracht.
    Ich glaube, ich müsste da mit leerem Koffer anreisen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,
    das ist ja klasse, dass du bei Anjas Eröffnung dabei sein konntest!
    Ein toller Zufall, das ihr grad an dem Tag dort vorbeigekommen seid.
    Und wunderschöne Dinge hast du dir mitgebracht und sooo schön im Garten arrangiert!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  40. ohhh die Stoffe sind ja toll!!! Und all deine anderen Schätze natürlich auch.. ich konnte bisher leider nie so tolle Sachen aus dem Urlaub mitbringen. Muss mir wohl auch so ein Wohnmobil anschaffen.. :-)
    LG, stefanie

    AntwortenLöschen
  41. Seufz - ich will auch Clogs! Die sehen richtig klasse aus.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Quanta coisa linda querida! Viagens fazem muito bem pra nós! Gosto muito de vir aqui no seu blog e ver tantas coisas lindas! São inspiradores!
    Beijinhos do Brasil,

    AntwortenLöschen
  43. Wirklich wunderschöne Souvenirs hast du dir aus Schweden mitgebracht. Die Blumenkiste hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  44. dieSylwiaausSchweden26. September 2010 um 20:35

    Hallå Kreative Mama :-)

    Wunderschön, wunderschön ist dein Blogg. Ich werde öfters ein Gast hier sein...

    Liebe Gruesse und ein kram aus Åkersberga

    Sylwia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.